Deutsche Futsal-Meisterschaften 2017 in Frankenthal 28.01.2017

Bei der Deutschen Meisterschaft in Frankenthal sind wir mit der Bestbesetzung angetreten , unsere Vorstellung war natürlich das wir dieses Turnier gewinnen wollten , denn selbst von außen sagten die Zuschauer wie auch andere Teams das wir mit eine sehr starke Mannschaft angetreten sind , leider in letzter Sekunde vor der Abfahrt musste unser Routinier und Spielgestalter Fabian Trappe aufgrund Fieber absagen ! Trotz waren wir eine sehr starke Mischung aus Nationalspielern wie Rotondi, Fischer, Zapf wie auch ex Zweitliga Profi von Mainz 05 Stefan Markolf und aktueller Trainer der 1.Mannschaft Berthold Weishof der als Spieler der Alte Herren eine Portion ruhige Ausstrahlung in manchen Spiele sorgte  , wie ebenso Zimbo und Miroslawski als Keeper eine gute Figur hinterlassen haben , dazu der Frischling Andy Rerich der vor kurzem 30 Jahre alt geworden ist , freut uns das er zu unseren Kader gestoßen ist . Kabil wie Abdeslam Marsali zwei Marrokanische Kämpfer die für uns immer bis an die Grenze gekämpft haben, Thomas Krafft der Dauerbrenner wie ebenso für uns alle für ruhige Nerven sorgte mit seinem vielen Länderspielen im Gepäckt ! Rüdiger Bräcker war für die Alte Herren als Trainer zuständig , wie wir alle wissen , mit seiner Riesen Erfahrung brauchen wir den nichts vor machen ! 

Trotz starke Gruppe und mit großen Respekt an jedem Gegner spielten wir schönen schnellen Fußball wo wir selbst teilweise überrascht waren da wir anscheinend mehr von den Gegnern erwartet haben wie von Karlsruhe(5:1) und Ingolstadt(4:1) , auch wie gegen die guten Hamburger einen 3:0 Sieg errungen haben ! Die große Überraschung war für uns Frankenthal , da wir erst kurz vorm Spielende den nötigen 1:0 Sieg trafen. Das war schon eine glamouröse Leistung was wir den Zuschauern in der Vorrunde geboten haben und man spürte schon das wir schnell wie möglich ins Finale wollten , aber bis dahin war noch ein Stück harte Arbeit bis zum Finale , denn im Halbfinale trafen wir auf die Frankfurter die in der Vorrunde ( andere Gruppe )  eine sehr starke Leistung ablieferten wo wir selbst teilweise zum Staunen kamen durch Ihre schnelle Spielern ! Auf diese Punkte  haben wir uns spezialisiert und gut vorbereitet und mit viel Geduld und Cleverness 3:0 besiegt ! Trotz Respekt an Frankfurt! 

Augsburg hieß der Gegner fürs Finale ! Das letzte Spiel , ein Schritt mit ein Bein zur Deutscher Meisterschaft der Futsal ! 

Das Spiel fing an , kaum holten wir uns Luft und schon überrannten die Augsburger uns in der 1. Minuten mit 3 dicke Chancen wo Zimbo seine volle Erfahrung auspacken musste und Einsatz zeigte !! Danach kamen wir endlich zum Spiel , die Kugel lief endlich... führten dann auch 1:0 mit Ach und Krach !! Bei den Augsburgern konnte man sehen , das die nicht aufgehört haben , sondern mehr wollten , das taten die auch genauso so , pressing und bauten mehr Druck auf so das wir nur dagegen halten wollten , was leider nicht lange hielt !! 1:1 ... kaum kamen wieder paar Spielzüge von den Augsburgern , knallte  gleich eiskalt das 2:1 ! Nachdem 2:1 wurden wir Düsseldorfer nochmals so aggressiv und machten den Gegner soviel Druck das die nicht mehr aus Ihre eigene Hälfte raus kamen die Augsburger , ständig flogen die Bälle neben den Pfosten oder der Torhüter Konrad parierte wie verrückt so das es schon im hinteren Reihen glühte / brannte .... bis der ersehnte Schlusspfiff kam und es gabst kein aufhalten mehr bei den Augsburgern , wir starteten leider zu spät mit den Angriffs Fußball ...  schade aber so ist Fußball , man hat uns sozusagen am Ende " einen Beinchen gestellt ". Glückwunsch an den Augsburgern !! 

Immerhin zum besten Spieler des Turnier wurde Andre Zapf gewählt was uns sehr erfreut hat ! Ebenso könnte auch der Rotondi auf der selben Augenhöhe wie Zapf sein der sehr viel gearbeitet hat , uns eine Fußball Kultur geboten hat ... Zimbo meinte am Ende : bei uns in der Mannschaft hat jeder einzelne eine Klasse Leistung geboten was erstaunlich selten ist ! Top ... Rüdiger Bräcker der von vielen Erfolgen verwöhnt ist , sagte zum Abschluss : wir haben wenigstens eine Medaille !! Das zählt ...

 

DG FUTSAL VIZE MEISTER 2017

Marsali, Kabil, Krafft, Zimbo, Mirolslwaski, Fischer, Bräcker

Rotondi, Zapf, Weishof, Markolf, Rerich

Jugendmannschaft im Viertelfinale ausgeschieden

Dosch, Azout, Teschers, Bräcker

Eftürk, Zazari, Dahmani, Dabelstein

Fotobilder von DCL Ayamonte 08.02.-14.02.2016

www.pixum.de/members/212121

Rote Kreis anklicken. Da steht 72 verschiedene Fotoalbum

Nachwuchs Spieler suchen !!!

Hallo Fußballfreunde, 


wir bitte um eure Mithilfe. 


Bei Deutschen Gehörlosen Sportverband (DGS) wird U14 Fußball neu eingeführt. Das erste U14-Futsal-Meisterschaften wird in Frankenthal stattfinden. Wir bitten um eure Unterstützung, wer von euch kennt Fußballinteressierte, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und unbedingt im Gehörlosen Fußball spielen wollen. Wenn ja, dann teile bitte dem Thomas Krafft, Janis Dosch oder Oliver Sieben mit vollständigem Namen und Adresse mit. Wir möchten die U14 Mannschaft aufbauen und fördern. Mit Nachwuchs können wir den Gehörlosen Fußball in Zukunft sichern. 


GSV Düsseldorf


Emailadresse: gsvduesseldorf.fussball@gmail.com

2. Spieltag 17.09.2016

Düsseldorfer gewinnen auch ihr zweites Spiel!


Nach dem schwerfälligen Auftakt in Wuppertal, fanden die Düsseldorfer gegen den GSG Cologne in Köln zunächst schwierige Bedingungen vor. Gespielt wurde auf einem ungewohnten Ascheplatz, zudem konnte Berthold Weishof auch heute nur bedingt auf Stammkräfte zurückgreifen, so dass auch wieder die "Oldies" ihre Chance bekamen. Ziemlich genau fünf Minuten dauerte die Eingewöhnungsphase, ehe David Plank zum 1:0 einnetzte. Die Kölner hatten kaum etwas gegen eine stabile Hintermannschaft der Düsseldorfer entgegenzusetzen, so blieb es ein sehr sicheres Spiel der Düsseldorfer. Auch die rustikale und teils rüde Spielweise der Kölner konnte die Roten heute nicht beeindrucken. So gewann das Team um Kapitän David Plank sicher mit 5:0 und konnte dabei sogar teilweise im Schongang die Rückreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.


Berthold Weishof: "Wenn ich den Platz sehe, tun mir die Augen weh, aber 'Scheißegal' wir holen die drei Punkte!"

Da wusste der Trainer wohl schon vorher über den Ausgang des Spiels Bescheid ! 😂 


Nächster Gegner ist der Kölner GSV beim ersten Heimspiel der neuen Saison und auch da sollen wieder traditionell drei Punkte eingefahren werden.


Statistik


Magnus Miroslawski (86. Mahir Zazai) - Oktay Yerli, Abdellah Kabil, Luca Ballmann, Robin Plank - Adel Dahmani, Janis Dosch, Andreas Rerich - Harun Ünal (75. Berthold Weishof), Thomas Krafft (60. Abdesslam Marsali), David Plank


Bank: Deniz Boyaci (ohne Einsatz)


GSG Cologne - GSV Düsseldorf 0:5 (0:3)


0:1 David Plank (5., Robin Plank)

0:2 Harun Ünal (11., Janis Dosch)

0:3 Harun Ünal (23., Freistoß)

0:4 Harun Ünal (52., Freistoß)

0:5 Adel Dahmani (80., Abdesslam Marsali)

1. Spieltag 03.09.2016

Auftaktsieg für Berthold Weishof und seine Jungs !

Trotz vieler Ausfälle und anfänglicher Startprobleme, konnte der neue Trainer der Düsseldorfer mit seiner Mannschaft siegreich in die neue Saison starten. Die klaren taktischen Vorgaben des Trainers konnte das Team zunächst nur schwer in etwas Zählbares umwandeln. Die neu formierte Wuppertaler Mannschaft erwies sich zudem als ebenbürtiger Gegner, sie konnten den Düsseldorfern jedes Mal aufs Neue das Leben schwer machen. Letztendlich setzte sich aber die Qualität und Erfahrung der Düsseldorfer gegen die jungen Wuppertaler durch. Bei strahlendem Sonnenschein erspielten sich die Roten einen 4:2 Auftaktsieg.


Berthold Weishof formulierte danach treffend: „Es war ein Arbeitssieg!“


Trotzdem können die Düsseldorfer zufrieden auf die weiteren Spiele blicken, die ersten drei Punkte haben sie nun sicher. Als nächster Gegner wartet der GSG Cologne am 17.09.2016 in Köln auf den 6-maligen Deutschen Meister.


Aufstellung:


Dirk Zimmermann – Oktay Yerli, Melih Alkan, Abdellah Kabil, Robin Plank – Florian Kralani (25.Min. Thomas Krafft), Janis Dosch – Harun Ünal, Tobias Berg (46. Abdesslam Marsali), Adil Dahmani (78. Magnus Miroslawski) – David Plank


Statistiken:


GSF Wuppertal-Dönberg - GSV Düsseldorf 2:4 (1:2)


0:1 Thomas Krafft (30., Vorlage: Dirk Zimmermann)

0:2 Harun Ünal (35. David Plank)

1:2

1:3 Harun Ünal (60., David Plank)

2:3

2:4 David Plank (85., Robin Plank)

Das schöne Hochzeitspaar feiert in Hannover ! Unser Abwehr Spieler Magnus Miroslawski heiratet Kamilla. Ein sehr schöner unvergesslicher Abends ! Wir GSV Düsseldorf 1916 wünschen das Brautpaar nur das beste und ein schönes Familienleben !

News: Neuer frischer Wind im Verein , GSV Düsseldorf 1916 startet in die neue Saison 2016/17. mit einem neuen Trainer. Fußballleiter Thomas Krafft stellt den Trainer vor :  Berthold Weishof .

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit ! 

 

Rüdiger Bräcker vorhers Trainer der etliche Erfolge und mehrere Meisterschaften gewann, wird aus gesundheitlichen gründen zurückziehen, trotzdem wird er somit für den Verein weiterhin erhalten bleiben, über welche Funktionen wird noch nachgedacht !

DG Viertelfinale am 30. April 2016 in Frankfurt

GSV Düsseldorf gegen GSG Stuttgart 5:4 n.E.

Ehrung 19. April 2016 bei Rathaus Düsseldorf

DG Achtelfinale am 9. April 2016 in Osnabrück

GSV Düsseldorf gegen Hamburger GSV 4:1

Regionalliga West Finale am 19. März 2016 in Wuppertal

GSV Düsseldorf gegen GTSV Essen 2:4

DCL Futsal am 10. - 13.02.2016 in Ayamonte / Spanien

19. Platz

Deutsche Futsal-Meisterschaften 2016 in Dresden 16.01.2016

Die Jungs von der Herren- und Seniorenmannschaft haben jeweils die Meisterpokale nach Hause gebracht. Die Jugendmannschaft sind unglücklich in der Vorrunde ausgeschieden. Der GSV Düsseldorf ist stolz auf die drei Mannschaften und ihre grandiose Leistungen.

Ergebnisse Herren
DFM2016-Ergebnisse-Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.2 KB
Ergebnisse Senioren
DFM2016-Ergebnisse-Senioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.4 KB
Ergebnisse Jugend
DFM2016-Ergebnisse-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.0 KB

DG Futsalmeisterschaft am 16.01.2016 in Dresden

Spielplan Herren
DFM2016-Spielplan-Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.7 KB
Spielplan Senioren
DFM2016-Spielplan-Senioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.3 KB
Spielplan Jugend
DFM2016-Spielplan-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.3 KB